Hallo …

wir stecken mitten in der Erziehungsarbeit… Maja ist sehr schlau und ist uns oft mit ihren Ideen einen Schritt voraus. Aber sie ist auch sehr, sehr lieb und lernt dauernd neues dazu. Kommandos wie Sitz, Platz und schau gehen schon (wenn auch nur kurz) sehr gut. Ich muss sie nur relativ schnell wieder frei geben, damit nicht Maja das Kommando auflöst.

Wir haben gestern mal in die Welpengruppe auf dem Hundeplatz rein geschnuppert. Bei Ankunft auf dem Hundeplatz haben uns direkt 3 Pudel begrüßt. Die Dame, die die Welpengruppe leitet, hat einen Pudel von Frau Pohl!

Ich hoffen, den anderen geht es auch gut,

liebe Grüße…

Hier war Maja mit am Stall und nachher hundemüde.

 

Hallo Frau Fünfsinn,

das erste Wochenende leigt hinter Maja und uns, und es war einfach klasse!!! Maja ist sehr lieb und auch meine Eltern haben sie komplett in ihr Herz geschlossen. Maja hilft zum Beispiel meinem Papa beim Unkraut rupfen und „sortiert“ meiner Mama die Wolle zum Stricken …

Draussen ist sie Menschen und Hunden freundlich aufgeschlossen, Geräusche alledings machen ihr, wie Fahrzeuge aller Art, eher Angst. Die Nächte sind super entspannt und irgendwie fühlt es sich alles in allem oft schon san als wäre sie schon immer da…

Liebe Grüße