Liebe Frau Fünfsinn, Lieber Herr Fünfsinn,

hiermit senden wir Ihnen etwas verspätet die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Bajas Welpen. Wir hoffen, es geht allen gut….

Mittlerweile sind schon drei Wochen vergangen und wir finden uns immer mehr in unser neues Leben mit Hund ein. Oft lachen wir über unsere kleine Schwarze oder schmelzen dahin vor “süßem Hund”. Manchmal ist es für uns Ersthundebesitzer aber auch schwierig, Situationen richtig einzuschätzen und umsichtig und möglichst richtig zu handeln. Gut, dass wir uns für eine Hundetrainerin entschieden haben, die uns begleitet.

Und so grooven wir uns so langsam ein, trainieren vorrangig SITZ, PLATZ, HIER und das Auflösungswort und versuchen unserem Energiebündel besonders viel Ruhe und Gelassenheit beizubringen. Den ersten Besuch im Café hat sie ganz entspannt gemeistert und bei den ersten Besuchern hat sie nach anfänglicher Begrüßungsfreude zwischen uns geschlafen. Die Küche mit ihren vielen Geräuschen gefällt unserer Kleinen offenbar sehr gut und auch im Wohnzimmer und im Büro ist meistens Tiefenentspannung angesagt.
Die ersten Hundebegegnungen Anfang der Woche waren ebenfalls prima. Elsa hat bei unserer Hundetrainerin 3 völlig unterschiedliche Hunde kennengelernt – vom erwachsenen Collie über ´nen Doodel bis zum großen braunen Jagdhund und zum Schluss einen anderen Welpen mit ähnlicher Größe und Temperament. Den Beiden beim Spielen zuzuschauen war eine Freude. Unsere Hundetrainerin meinte, dass in Elsa 2 Herzen schlagen: Das ganz höflich-vorsichtige und das selbstbewusste wilde-Hummel-Herz :o). Meine Familie und ich haben uns bei den Begegnungen versucht, möglichst viel Hundesprache einzuprägen.

Es bleibt spannend, wo uns unser Weg so hin führt. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Reise…..

Herzliche Grüße aus dem Norden und anbei noch ein paar aktuelle Fotos

 

Liebe Elke,

nun ist Fienchen schon drei Wochen bei uns und gar nicht mehr wegzudenken. Mein Mann hat sie liebevoll umgetauft in Fienchen aus der Schlammgrube, da sie wirklich keinen Matsch auslässt. sie entwickelt sich weiterhin super und hat in Lucy eine enge Freundin gefunden. Alles so wie wir es uns beslang gewünscht haben.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für die nächste Welpenbande.

Anbei schöne Schnappschüsse von Fienchen und Samson. sie spielt sehr lieb und umsichtig mit ihm, sonst würde er auch nicht auf dem Boden liegen bleiben.

 

Emil hat sich auch sehr gut in sein neues Rudel eingefügt. Seltsamerweise bekomme ich auch von ihm  Matschfotos :). Sie haben ja auch schon bei uns wie die Weltmeister gebuddelt.

Er kann es sich aber auch gemütlich machen:

Vielen Dank für die Berichte und Fotos.