Es geht so schnell und unsere Welpen sind schon ‚groß‘ geworden. Wenn ich morgens in die Küche komme, werde ich fast aufgefressen. Zum Glück kommt Baja mit und dann stürzen sich die Welpen erst mal auf sie um leckere Milch zu trinken. Morgens säugt Baja noch recht ausgiebig. Den Rest des Tages gibt es dann nur noch ganz selten Muttermilch.

Meistens habe ich Videos auf denen die Welpen so richtig aufdrehen. Aber das sind nur kurze Ausschnitte. Nach kurzer Zeit kommen die Welpen zur Ruhe und beschäftigen sich dann mit ihren Kauknochen, Tüchern oder Spielzeug. Manchmal kauen sie sich auch gegenseitig an, was natürlich ein lautes Protestgeschrei zur Folge hat. Aber nur so lernen die Welpen, dass sie ihre Zähne nicht an anderen Lebewesen ausprobieren dürfen.

Hier also der Anfang einer Ruhephase mit Kauknochen. In dem letzten Teil des Videos habe ich frische Handtücher hingelegt – sie werden auch sofort bespielt.