Heute haben die Welpen das erste mal alle zwischen 30 und 40 Gramm zugenommen. In den ersten 2-3 Tagen nehmen sie noch nicht so viel zu und dann kommt der Durchbruch und es gibt kein Halten mehr.  Man meint auch, dass man ihnen beim Wachsen zusehen kann.

Camilla kommt jetzt immer mal für ein paar Minuten zu uns und ist auch schon mehrmals draußen gerannt. Wir waren auch schon kurz spazieren. Aber lange kann sie sich noch nicht von den Kleinen trennen.

Camilla war kurz draußen und die Welpen lagen ganz zufrieden alle zusammen. Da Camilla sehr vorsichtig ist, legte sie sich anschließend etwas entfernt hin und wartete darauf, dass die Welpen zu ihr krabbelten. Das Krabbeln geht schon ganz schön schnell wenn sie dir richtige Richtung gefunden haben. Sonst wird erst mal gejammert bis sie die Mama spüren und dann geht es los.

Die Welpen suchen immer den Kontakt. Da passiert es auch schon mal, dass einer auf dem Kopf seines Geschwisterchens liegt. Alle Welpen sind unter dem Bauch etwas heller. Wenn sie auf der Seite liegen, sehen sie hell aus und auf dem Rücken sind sie eher dunkel.