Wir haben Grüße von Lilly, einer Schwester der drei Jungs von Camilla bekommen.

Hallo Elke,

Ich habe die schönen Berichte von lillys Brüder gelesen und mōchte dir auch gerne von lilly ein paar Neuigkeiten zukommen lassen. Lilly passt für uns perfekt in unsere Familie, vielen Dank dass du sie so toll für uns ausgesucht hast. Für uns alle, aber speziell für unsere Mädels ist lilly nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken . Sie ist toll mit den Kindern, unglaublich lieb, ein ruhiger, ausgeglichener Hund der im Alltag  alles souverän mit macht! Wir bekommen auch sehr

viele Komplimente, wenn wir mit lilly unterwegs sind, was für eine hübsche Hündin sie ist! Wir lieben sie sehr und erfreuen uns jeden Tag, dass sie bei uns ist!
Alles Liebe aus Vorarlberg!

Mira – eine Tochter von Baja – lässt auch lieb Grüßen:

Hallo liebe Elke,

ich hoffe sehr es geht Euch allen gut und Ihr seid bisher auch gesund durch die schwierige Corona-Zeit gekommen!

Uns geht es zum Glück gut! Wir haben mit Mira inzwischen viel Neues erlebt. Sie macht alles ganz toll mit und ist fast überall dabei!

Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal mit Mira am Meer und das fand sie super! Auch wenn das Schwimmen bisher nicht ihre Leidenschaft ist. Wir waren mit den Hunden meiner Mutter und Schwester zusammen dort. Die sind beide etwas schwierig mit anderen Hunden, aber Mira finden die Jungs beide toll! 🙂 Sie hat eben ihren Charm!

Unser letztes Abenteuer war das Praxissemester in diesem Jahr. Dort durfte Mira zum ersten Mal Arbeitsluft schnuppern und hat sich gut geschlagen! Auch die Stiutation mit so vielen verschiedenen Leuten und Wohungen (das Praktikum war im schönen Pfälzerwald) hat sie super gemeistert! Es hat ihr sehr viel Freude bereitet mit ihrem neuen Hundefreund Willi den ganzen Tag durch den Wald zu toben und neue Dinge zu sehen. Und ich war auch sehr froh nicht ganz alleine bei der neuen Arbeitsstelle zu starten! 🙂

Nun liegt der letzte Abschnitt des Studium vor uns und wir werden hoffentlich nächstes Jahr schon fertig sein! Dann geht es für uns wieder zurück nach BaWü! 🙂

Ich bin wirklich forh, dass wir Mira bei uns haben! Sie ist einfach super! 🙂

Ich hoffe sehr, dass es Euch allen gut geht! Ihr hattet bestimmt auch eine anstrengende Zeit!

Ganz liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Und von Molly:

Liebe Frau Fünfsinn,
aus der kleinen Molly ist ein ganz toller Hund geworden, der uns sehr viel Freude bereitet. Sie ist zwar nur 46 cm hoch, dafür aber ein ganz großer Charakter: sportlich, aber ganz dolle verschmust. Wir lieben sie sehr. Gerade ist sie sehr scheinschwanger und gar nicht glücklich. Sie jammert, kratzt wild in ihrem Korb und bemuttert ihre Spielzeuge. Kann man ihr da irgendwie helfen? Sie tut mir leid. Oder sollen wir einfach nur abwarten? Vielleicht haben Sie ja einen guten Rat.
Liebe Grüße aus Hofheim

Vielen Dank für die schönen Berichte und die Fotos. Ich freue mich immer, von unseren Pudelkindern zu hören. Besonders natürlich, wenn es ihnen so gut geht.

Da es etwas ganz natürliches ist, dass Hündinnen scheinträchtig werden, habe ich die Anfrage mit auf die Homepage getan. Man kann der Hündin helfen, indem man alle Spielzeuge verstaut und auch die Decken weg legt, so dass sie sich nicht mehr so viel mit dem Nestbau beschäftigen kann. Dafür sollte man den Hund auf andere Weise beschäftigen: Nasenarbeit, lange Spaziergänge u.ä.

Man kann auch die Futtermenge etwas reduzieren.

Wenn der Hund Fieber bekommt oder sich die Zitzen entzünden, muss man den Arzt aufsuchen.