Wir freuen uns immer sehr über Berichte und Bilder. Vielen Dank.

Hallo Familie Fünfsinn,

Felicitas und wir hatten einen schönen Urlaub.
Wir waren 14 Tage mit dem Wohnmobil in Dänemark und Fehmarn unterwegs.
Felicitas hat es gut getimt und ist sofort nach dem Urlaub zum ersten Mal läufig geworden.

Ich hoffe es geht auch Ihnen gut und alle sind gesund und munter!

Liebe Grüße

________________________________________________________

Hallo Elke und Bernd,
liebe Grüße auch aus Kirchen. Felix macht sich prächtig. Er hat momentan mit seiner Pubertät zu tun 😂. Sein Gedächtnis und seine Konzentration sind etwas in Mitleidenschaft gezogen. Auch wir können mitteilen dass er alle Aktivitäten freudig mitmacht. Sein Wesen macht ihn bei jedermann zum Liebling.
Grüße aus Kirchen
______________________________________________________________
Hallo Elke und Bernd
Es ist ziemlich genau ein Jahr und eine Woche vergangen seit Eick bei uns eingezogen ist. Es war ein schönes ereignisreiches Jahr. Wir sind alle zusammen an den Aufgaben gewachsen und stets am Lernen. Aber ich muss dir wahrscheinlich gar nicht gross erzählen was für ein toller und schöner Hund Eick geworden ist. Er top einfach alles. Er verzeiht mir Anfängerfehler und lässt mich diese korrigieren. Er arbeitet gerne im Sinne von Beschäftigungsspiele und am liebsten tobt er über eine offene Wiese mit hohem Gras. Wasser jagen am Fluss ist auch eine seiner Lieblingsbeschäftigungen geworden. Ganz Baden muss für ihn nicht sein, was sich als besser herausgestellt hat, weil er sonst eher zu Problemen mit den Ohren neigt.
Es macht auch immer Spass von seinen Geschwister zu lesen und zu sehen welche parallelen sie haben. Mich würde interessieren wann die Hündinnen von diesem Wurf die dritte Läufigkeit durchhaben.  Dann wären die Hunde meistens fast erwachsen sein. Habe ich jedenfalls gelesen. Eick ist definitiv in der Pubertät. Er versucht öfters mich auf die Probe zu stellen und ist viel interessierter an den Weibchen. Seit diesem Sommer hat er einen ziemlich starken Körpergeruch entwickelt. Laut verschiedenen Freunden sei das aufgrund der Pubertät. Vielleicht könntet ihr mir noch mehr dazu sagen? Jedenfalls würde es uns nichts ausmachen, wenn das nach der Pubertät wieder ein bisschen nachlassen würde.
Wir habe sehr viel Freude an ihm und möchten ihn absolut nicht mehr missen. Vor allem für mich. Er ist ein sehr wichtiger Bestandteil für meine Familie-Work-Life Balance geworden. Es wirkt Wunder nach einem ermüdenden Tag, ob Arbeitshalber oder wegen der Kinder, mit dem Hund in den Wald zu gehen, um abzuschalten und gute Energie zu tanken. Auch mein Mann, der gar kein Hund wollte geht oft mit ihm spazieren und freut sich, wenn er freudig begrüsst wird.
Wir danken Euch jedenfalls herzlich das ihr uns diesen tollen Hund übergeben habt.
Wir wünschen Euch noch eine gute Zeit und lasst es uns wissen falls ihr über Weihnachten in der Nähe seid.
Herzliche Grüsse

Thunersee

 

   

Vorher und Nacher

Sie tolerieren sich, wer darf zuerst schmusen?