Der Anfang im neuen Zuhause ist immer spannend. Heute gab es wieder neue Berichte und Bilder:

Liebe Familie Fünfsinn,

Lotti ist gut bei uns angekommen und auch die Fahrt über war sie sehr ruhig und entspannt, nachdem sie Loretta ausgiebig beschnuppert hatte.
Lotti ist ein wundervoller Hund und wir sind wirklich sehr glücklich. So langsam erkundet sie die Wohnung und den Garten, bisher löst sie sich auch nur im Garten, das hat sie unheimlich schnell verstanden.
Sie hört sogar schon auf ihren Namen und kommt auch, wenn man sie mit ihrem Namen oder mir dem Kommando „Komm“ ruft. 👍
Snuppi und Lotti müssen sich natürlich erst Mal aneinander gewöhnen.
Viele liebe Grüße
Julchen Lotti (rot)
———————————————————————————————————————

Hallo,

Am Anfang war sie ziemlich verstört. Wollte überhaupt nicht laufen. Wir haben sie etwas zu ihrem glück gezwungen und gestern war sie schon viel neugieriger und heute ist sie sogar schon frech! Die hat es faustdick hinter den Ohren! Wir sind sehr happy 🙂

Liebe Grüße

von Idgie (rosa)

____________________________________________________________________

Liebe Familie Fünfsinn.
Ich muss mich einfach nochmal mit diesen wunderbaren Bildern melden.
So macht Homeschooling für alle Beteiligten Sinn😊.
Pepe ist einfach nur ein Schatz.
Sie haben unbezahlbare Vorarbeit geleistet. Egal, ob Staubsauger-Roboter, Rasenmäher, Thermomix…
Er sucht Kontakt, wenn er etwas unsicher ist und entspannt sich dann gleich. Noch nie habe ich so einen souveränen,tollen Welpen kennen gelernt. Er schläft durch, meldet sich, wenn er raus muss. Spielt ausgelassen mit den Kindern und ruht dann wieder mit Ihnen, oder mir. Wir grüßen Sie von Herzen und möchten Ihnen einfach sagen, was es für ein Glück ist, so einen Hund von Ihnen zu Hause zu haben zu dürfen!
Ein echter „Frohsinn“ Pudel!!

Pepe (schwarz)

_______________________________________________________________

Vielen Dank für die Bilder und Berichte.

Wie man sieht reagiert jeder Hund etwas anders auf die neue Umgebung. Der eine taut sofort auf, der andere braucht erst mal einen Tag um anzukommen. Wir sind sehr froh, dass jetzt alle Hunde angekommen sind und munter ihre Umgebung erkunden.

Die Berichte von Bajas Welpen habe ich etwas vernachlässigt.

Liebe Fünfsinns,
ich hoffe dass es Ihnen und allen Pudeln gut.
Danke für die nette E-Mail von Ihnen, liebe Frau Fünfsinn, leider konnte ich noch nicht früher antworten.
Nun habe ich von Locke schon vorletzte Woche Fotos im Olympiapark gemacht, die ich noch gerne weiterleiten möchte. Locke liebt das Gassi gehen  dort, der Park ist sehr weitläufig, hat einen Berg, von welchem man auf die Stadt blicken kann.
Es freut uns, dass es nun auch eine zweite Locke gibt. Unsere Locke ist aber gar nicht mehr so vorsichtig, wie zu Beginn. Bei uns ist sie manchmal richtig frech😌. Sie ist mit fremden Menschen vorsichtig, lässt sich nicht von jedem anfassen und geht nicht zu jedem hin. Das finden wir ganz gut. Vor allem will sie fast jeder streicheln, weil sie so süß ist…
Große Hunde schüchtern sie ein. Die werden erst verbellt, kommen sie angetrabt, flüchtet Locke schreiend zu mir, bevor der Hund überhaupt an sie rankommt, auch wenn er ganz friedlich sind. Neulich hat sie mal mit einem irischen Wolfshund geübt, der war sehr behäbig. Da hat sie dann gemerkt, dass große Hunde auch sehr nett sein können. Mit Kleinen tobt sie wie verrückt. Laute Geräusche verschrecken sie auch, aber auch das ist schon besser geworden.
Locke mag beschäftigt werden. Sie lernt superflink Kommandos und schnüffelt gerne. Wir haben festgestellt, dass sie auch kleine Aufgaben braucht, da sie sich sonst langweilt. Auch wenn die Hundeschule gegenteiliges behauptet für Hunde in diesem Alter. Würden wir uns an deren Empfehlung halten, würde Locke uns, übertrieben gesagt, die Bude zerlegen…Vielleicht ist das bei Pudeln anders? Die Welpenspielstunden haben wir alle mitgemacht, Locke fährt prima im Auto und im Lastenrad mit. Die Mädels lieben sie und Locke freut sich immer sehr, wenn eine der beiden nach Hause kommt oder wir sie von der Schule abholen. Aber sie brummt auch mal, wenn ihr die Liebesbekundungen zu heftig werden. Da müssen unsere Mädchen auch mal ermahnt werden…Auch Lockes Liebesbekundungen fallen mal zu heftig aus- dann ziehen wir uns auch zurück.
Locke liebt unser Wohnzimmer und sie hat auch gar nicht mehr das Bedürfnis immer bei uns zu liegen. Es ist schön zu sehen, wie sie Teil unserer Familie geworden ist.
Herzliche Grüße aus München
Locke (rot) – ein Kind von Baja
———————————————————————————————————————
Und noch Bilder von Elly
Elly war letzte Woche einen Tag bei uns. Es war spannend, wie vorsichtig sie sich im Rudel verhalten hat. Nach dem Spaziergang ist sie dann aufgetaut und wurde sogar etwas frech den anderen Hunden gegenüber. Mit dem großen Schorsch hat sie sogar gespielt.