Liebe Familie Fünfsinn,

wir möchten Ihnen gerne von unserer ersten wunderschönen Woche mit Nelly erzählen.
In den ersten Tagen war sie noch etwas vorsichtig und zurückhaltend. Insbesondere dann, wenn Luna zu stürmisch auf sie zukam. Mittlerweile hat sich das allerdings geändert und unsere kleine Maus ist richtig frech geworden :-). Nun wird im Garten wild getobt und Lunas Knochen werden still und heimlich geklaut. Es ist toll zu sehen, wie gut sich unsere Pudeldamen inzwischen aneinander gewöhnt haben und manchmal findet man sie sogar zusammen gekuschelt auf Lunas Lieblingsplatz.
Nelly ist einfach zauberhaft und es kommt uns so vor, als wäre sie schon ewig bei uns. Unsere Kinder sind alle sehr verliebt und falls ich mal kurz das Haus verlassen muss, gibt es immer jemanden, der sich liebevoll um sie kümmert.
Am liebsten liegt sie bei mir in der Küche und dann schläft sie genüsslich neben meinen Füßen. Weder das Klappern des Geschirrs, noch der Staubsauger, können sie beeindrucken. Es ist wirklich bemerkenswert, welche großartige Vorarbeit Sie geleistet haben. Nelly war schon nach zwei Tagen stubenrein und sie meldet sich mit lautem Gebell, falls wir nicht schnell genug reagieren. Es wird viel und ausgiebig gekuschelt und die ersten Spaziergänge fand sie sehr aufregend.
Viele liebe Grüße und wir hoffen es geht Ihnen allen gut,

Liebe Familie Fünfsinn,

Buddy ist jetzt schon über eine Woche bei uns und ich kann es mir garnicht mehr ohne ihn vorstellen!

Ich bin so begeistert, wie er Tag für Tag dazulernt und immer selbstbewusster wird. Anfangs war er recht schreckhaft, wenn zum Beispiel plötzliche Geräusche aus der Küche kamen oder uns bei unseren kleinen Spaziergängen ein Kinderwagen entgegenkam. In den ersten zwei bis drei Tagen hat er sich meistens an mir orientiert und war noch zurückhaltend, was die anderen Familienmitglieder angeht. Doch jetzt hat er alle fest in sein Rudel eingeschlossen und weiß machmal garnicht, zu wem er zum Kuscheln zuerst auf den Schoß klettern möchte 🙂

Auch die Nächte sind wirklich entspannt mit ihm und wenn wir abends noch lange gespielt haben, schläft er bis um 7 Uhr durch, um dann in den Garten zu gehen.

In der letzten Woche kamen über die Tage verteilt immer mal wieder Familienmitglieder und Freunde für einen kurzen Besuch vorbei und man hat richtig gemerkt, wie Buddy von einem Besuch zum nächsten immer schneller aufgetaut ist und mit den Gästen spielen wollte.

Wir haben auch schon die Wochenübungen aus dem Buch gemacht und er hört jetzt schon super auf seinem Namen und das Sitz hat er innerhalb von 10 Minuten gelernt! Ich bin also ganz begeistert, wie schnell er lernt und es macht total Spaß mitzuerleben, wie er sich weiterentwickelt 🙂

Im Anhang habe ich noch ein paar Schnappschüsse von unserem Liebling beigefügt.

Ich hoffe Ihnen und Camilla geht es gut und die Trennung war nicht zu schlimm. Das ist wahrscheinlich eine ziemlich schwere Umstellung… Ich freue mich schon auf ein Pudeltreffen 🙂

Ganz liebe Grüße