Liebe Familie Fünfsinn.
Hier mal wieder ein kleines Update von Pepe und uns.
Uns geht es sehr gut!
Pepe gibt draußen gerne Vollgas, am liebsten mit einem seiner vielen Hundefreunde…dann gibt es einfach kein Halten mehr😊. Zu Hause ist er sehr ausgeglichen, kuschelt sich gerne zu uns, kann auch schon mal ein paar Stündchen alleine bleiben und hat noch nie etwas kaputt gemacht. Im Wald wird die Umwelt immer spannender und er geht auch schon mal etwas weiter weg, daran arbeiten wir gerade…
Die letzten 2 Wochen hatte er entzündete Augen, die jetzt nach Homöopathischer Behandlung doch Antibiotisch behandelt werden mussten, aber jetzt ist es fast weg. Mauselöcher sind sein größtes Glück und er kann in kurzer Zeit ein gutes Stück Wiese umpflügen.
Letzte Woche war ich mit ihm zu einem Eignungstest für die Ausbildung zum Besuchshund.
Die Ausbildung beginnt Ende des Monats und ich war unsicher, ob er nicht etwas zu jung ist. Allerdings hat er sich sehr gut geschlagen und so beginnen wir Ende des Monats die Ausbildung, die 1/2 Jahr dauert und mit einer Abschlussprüfung endet.
Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und werde Ihnen über den Verlauf berichten.
Ich hoffe, Ihnen geht es gut und sie genießen ihre Welpenzeit mit dem kleinen Julchen.
Viel Freude wünsche ich Ihnen!