Am Donnerstag sind die I Kinder ein Jahr geworden. Wir durfen die Entwicklung von Elly miterleben, da sie zu einer befreundeten Familie gezogen ist.

Elly war der größte Hund im Wurf und ist ca. 52 cm hoch. In den letzten Wochen hat sie sich noch mal verändert und ist kräftiger geworden – eindeutig kein schlacksiger Junghund mehr. Auch im Verhalten merkt man, dass sie nicht mehr ganz so impulsive ist. Wir vermuten, dass die erste Läufigkeit kurz bevor steht, da die Rüden interessiert an ihr schnuppern.

Elly ist eine ganz lustige, temperamtenvolle Hündin und darf demnächst auch schon mal mit in die Schule gehen. Sie wird zum Schulhund ausgebildet.

Wir waren zum Geburtstagskaffee eingeladen und hier ist Julchen bei meiner Freundin auf dem Schoß und Elly ist im Hintergrund.

Die beiden (Hunde 🙂 sehen so süß aus, dass Jule sich kaputt gelacht hat.

Elly und Julchen beim Geschenhe auspacken.

 

Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag.


Theo, der einzige Rüde aus dem Wurf, schickt auch Geburtstagsgrüße

 

Liebe Fünfsinns,
Theo gratuliert seinen Schwestern 🥰zum 1. Geburtstag 🎂. Uns geht es sehr gut. Der kleine Mann entwickelt sich weiterhin prächtig. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Nun ist er schon 1 Jahr alt. Mitten in der Pubertät meistert er doch alles ganz toll. Sein einzigstes Problem ist nach wie vor, sein kleiner Pudeldickkopf. Wenn ihm etwas nicht passt oder wenn er nicht da hin kann, wo er möchte bellt er wie verrückt. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff. Letzte Woche hatten beide Hunde etwas Magen/ Darm. Der Weimaraner frisst dann halt mal einen Tag nichts, der Pudel wollte sterben 😆. Zum Glück war meine Schwester zufällig im Lande und konnte ihn untersuchen. Nach einem Tag Schonkost war dann auch wieder alles gut 👌. Ansonsten genießen wir trotz des miesen Wetters unsere Spaziergänge. In der Hundeschule sind wir auch und dort hat er sogar einen Pudelfreund gefunden – auch ein Mittelpudel in weiß ein paar Monate älter.
Ich hoffe, Ihnen geht es allen gut. Wünsche Ihnen noch eine angenehme Vorweihnachtszeit und dann ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben 🐩. Nachfolgend ein paar Eindrücke von dem Racker … Er wiegt aktuell 13kg und wenn ich mich nicht vermessen habe – ist gar nicht so einfach, denn das Messen 📏 findet er doof, misst er nun knapp 52cm 🤪. Auf den Bildern mit Emil kann man ganz gut erkennen, wie groß er geworden ist.
Liebe Grüße von uns allen