Liebe Familie Fünfsinn,

wie schnell die Zeit doch vergeht. Jetzt wird unsere süße Maus schon ein Jahr alt. Wir wissen schon gar nicht mehr, wie das vorher ohne sie war. Es ist einfach viel mehr Leben im Haus. Ich bin so fit wie noch nie und sogar die Kinder kommen freiwillig bei Spaziergängen mit. Jessie hat sich super in die Familie eingefügt. Sie hilft mir unter der Woche die Kinder zu wecken. Das kann sie viel besser und schneller als ich und ihr ist dabei noch nicht einmal jemand böse. Am Wochenende lässt sie uns dagegen ausschlafen. Ich habe keine Ahnung, woher sie so genau weiß, was wann richtig ist. Überhaupt ist sie ein sehr höflicher Hund. Sie wartet z.B. grundsätzlich, bis ich die Futterschüssel freigebe und hat tatsächlich noch nie etwas kaputt gemacht, das nicht ihr gehört. Das mussten wir gar nicht trainieren. Das hat sie ganz von selbst so gemacht.
Die erste Läufigkeit haben wir auch gerade gut überstanden. Sie ist dadurch irgendwie selbstbewusster und gelassener geworden. Sie folgt mir jetzt nicht mehr überall hin, sondern bleibt auch einfach mal entspannt liegen.
Wir sind alle sehr froh, dass wir Jessie bei uns haben!

Herzlichen Glückwunsch an alle Geschwister und liebe Grüße an
Mama Camilla und Papa Pinot!

 

Liebe Familie Fünfsinn.
Wir melden uns zum 1ten Geburtstag von Pepe, den wir natürlich lecker gefeiert haben…und grüßen alle J-Geschwister herzlich!
Pepe ist gerade ein richtiger „Fetz“. Ein Teeny, der uns oft zum Lachen bringt, aber ebenso herausfordert. Er kommt ständig auf neue Ideen und draußen ist ja alles soooo aufregend und spannend. Da müssen wir uns ganz schön anstrengen um „gehört“ zu werden. Die Mädchen riechen so gut, Mauselöcher sind das größte und kaum ein Tag vergeht, an dem wir keine Rehe vor der Haustüre haben, denen nachzurennen wäre einfach auch zu schön!
So haben wir unser Übungsfeld etwas umgestellt und arbeiten gerade viel an Ruhe und Ansprechbarkeit auf unseren Spaziergängen.
Außerdem hat unsere Besuchshundeausbildung begonnen und wir genießen die gemeinsame Arbeit sehr!
Genau, wie schon in der Welpenzeit von ihnen erkannt, macht Pepe seine Sache super und arbeitet gerne und freudig mit mir.
Und wenn wir nicht zusammen unterwegs sind, kuschelt Pepe sich sehr gerne zu mir, oder den Mädchen, auch das ist eine Eigenschaft, die wir sehr an ihm lieben und uns allen gut tut!
Jetzt grüße ich sie herzlich und hoffe, sie und ihr „Rudel“ sind wohlauf!
Stefanie Nowak mit Familie

Hier noch ein paar ganz aktuelle Geburtstagsbilder….

Vielen Dank für die schönen Bilder und die Geburtstagsgrüße.