Liebe Elke,
Lieber Bernd,
zum 3. Geburtstag Eures E-Wurfes senden wir ganz herzliche Grüße aus dem Norden – ganz besonders natürlich von Elsa an Ihre Geschwister :o))
Elsa macht uns nach wie vor riesig Freude. Sie hat viel gelernt und macht oft lustige Sachen. Sie nimmt z.B. beim Gestreicheltwerden oder beim freudigen Begrüßen ein Kauteil zwischen die Zähne – das sieht dann aus, wie eine Zigarrette. (siehe Foto unten)
Oder anstatt sich im Aas oder in weltbesten Hundegerüchen zu wälzen, führt sie darüber lieber ein Tänzchen auf. Wirklich…. es sieht aus, als ob sie tanzt. Allerdings hat sie sich auch noch nie vergnüglich auf einer Wiese gewälzt – das macht unser Pudelchen nur im weichen Körbchen :o)
Letztens habe ich beim Scheren die ersten einzelnen grauen Haare gesehen. Ich glaube, sie eifert mir nach. *lach*
Im August starte ich mit Elsa einen Kurs in der Hundeschule, an dessen Ende die Begleithundeprüfung steht. Wir machen das aus Spaß aber auch weil unser Kind gern mit Elsa Agility machen möchte.  Will man später mal auf ein Turnier, braucht man die bestandene Prüfung.
Eines von Elsas liebsten Hobbys, das Buddeln, das sie ja schon als Welpe bei euch zelebriert hat, haben wir mittlerweile mit einem Wort verknüpft. So kann ich sie ganz cool mit Buddelei belohnen oder sie vom Buddeln abrufen. Lediglich in fremden Gebieten mit leckeren Wildgerüchen ist mein Einfluss – ich sage mal – überschaubar. Aber da bleiben wir dran… Dass sie nicht abgeneigt ist vom Wild, hatte ich ja schon erzählt. Mittlerweile habe ich Elsa aber schon so weit, dass sie nicht mehr hinter den Vögeln her brettert, sondern mich anschaut – so im Sinne von: “Hee… hast Du den nicht gesehen? *stampf auf!* Da ist ein V o g e l !!! Fürs ruhige Angucken gibt es doch sonst ein Lob/Leckerli” Bei allem anderen Getier ist noch Luft nach oben, ich bin aber optimistisch…
Es gäbe noch viel zu erzählen, das erspare ich euch aber (bei soooo vielen berichtenden Kindern ;o))
Abschließend noch ein paar Fotos und in einer Whatsapp ein Video (oder hatte ich das schon geschickt?? Oh jeh…ich werde alt. Hm…Flirten - Mann)
Elsa lässt sich von Freundin Frida jagen
Elsa mit ihrer “Zigarette”
In diesem Sinne
Herzliche Grüße
————————————————————————————————————————–
Liebe Elke und Bernd,
Fienchen sendet liebe Geburtstagsgrüße! Nun ist unsere Maus schon drei und seit einer Woche nicht mehr die Kleine im Haus. Da Lucy leider im Dezember an einem Milztumor verstorben ist, hat Fienchen nun nach längerer Trauer und sich selbst erst einmal finden müssen einen kleinen Whippet-Bruder (Liam) bekommen. Sie hat sich riesig gefreut, musste aber noch einsehen, dass er noch nicht richtig wild spielen kann, sondern noch ein Baby ist. Nun hat sie einiges an Erziehungsarbeit zu tätigen. 😉 Da sie sich einfach toll entwickelt hat, wird sie hoffentlich was von ihren Fähigkeiten weitergeben. Sie macht alles problemlos mit, kann sich gut zurücknehmen und ist sehr kinderlieb. Da sie eine ganz ruhige Umgangart hat, ist sie auch in der Arbeit als Therapiebegleithund unschlagbar. Auch habe ich nun eine Lesehundausbildung abgeschlossen, um diesbzgl. Teams ausbilden zu können. Das gefällt Fienchen auch sehr gut. ☺️
Ganz liebe Grüße aus Mönchengladbach
sendet Fienchen mit Familie
————————————————————————————————————————————
Hallo liebe Elke und Bernd

Die E’s haben Geburtstag! Unglaubliche drei Jahre sind vergangen. Wo ist die Zeit hin?
Wir hoffen Ihr habt die letzten drei Jahren wortwörtlich gut überstanden. Zum Glück konnten wir Eick im Herbst vor der Pandemie abholen. Sonst hätten wir wahrscheinlich eine ganze Weile warten müssen.
Er ist aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Sogar mein Mann hat sich mehr als nur an Ihn gewöhnt und Ihn sehr lieb gewonnen.
Wir wünschen Euch alles Guete und schicke sonnige Grüsse aus der Schweiz.
P.S vielleicht seit Ihr auch wieder einmal in der Gegend?
Liebe Grüsse
____________________________________________________

Noch kurz zu Lupo… Sie ist nach wie vor ein toller Hund der eine Menge Unsinn im Kopf hat aber einfach perfekt zu uns passt! Heute haben wir natürlich auch ihren Geburtstag gefeiert. (Allerdings glaube ich dass sie es sehr seltsam fand ein Ständchen gesungen zu bekommen😅)

Ganz liebe Grüße aus Niederfischbach!