Glückspudel

Mein erster Kontakt zu Pudeln fand bei den Glückspudeln statt. Eigentlich war ich kein Pudelfreund, hatte aber auch noch nie etwas mit einem Pudel zu tun gehabt. Da ich einen geeigneten Hund für die Schule suchte, wurden mir die Glückspudel empfohlen.  Viele der Glückspudel werden im Schul- oder Therapiebereich eingesetzt. Also besuchten mein Mann und ich Frau Pohl und waren sowohl von den Hunden, der Haltung als auch von Frau Pohls ehrlicher Beschreibung der Hunde sehr angetan. Wir haben Giacomo 2 Wochen später abgeholt und damit begann die Liebe zu den Pudeln. Ein Besuch auf der Homepage der Glückspudel lohnt sich immer, da Frau Pohl sehr viele Tipps auf ihrer Seite hat und es bei so vielen Hunden immer wieder lustige oder spannende Berichte gibt – auch wenn mal keine Welpen da sind.

 

House of Colours

Meine Freundin hat eine wunderschöne Hompage erstellt, auf der nicht nur ihre beiden Pudel sondern auch ihr Farbenhaus vorgestellt wird. Es ist faszinierend, wenn man durch die das Haus flaniert und die vielen wunderschönen Bilder sieht.  Am Fenster sitzen fast immer die 4 Hühner und warten auf noch mehr Futter und natürlich werden auch Sally und Sam vorgestellt. Sally ist trächtig und wir sind sehr gespannt auf ihre Welpen. Mehr über Sally und den Rest der Familie unter House of Colours .

 

Naturpudel

Bei den Naturpudeln haben wir den Vater unseres ersten Wurfs gefunden. Und nicht nur das, wir haben mit Frau Brebeck auch eine Freundin gefunden.

Als Julie das erste mal gedeckt wurde, war das schon etwas seltsam. Deshalb war ich ganz froh, dass Frau Brebeck sich so lieb um uns gekümmert hat. Dadurch wurde es eine schöne Zeit. Der Kontakt ist auch weiterhin geblieben. Und als Frau Brebeck dann unsere ‚Aprikose‘ nehmen wollte, haben wir uns riesig gefreut. Jetzt bekomme ich regelmäßig Fotos und Mails und freue mich über die begeisterten Berichte von Alinas Entwicklung.

Frau Brebeck liebt ihre Hunde über alles. Sie kümmert sich sehr gut um ihre Welpen und bringt ihnen alles bei, was so ein kleiner Hund können muss. Wer also mehr über Pudelnachwuchs wissen möchte, sollte sich ihre Welpentagebücher anschauen.