Wir haben Camilla vor kurzem das erste Mal geschoren. Jetzt ist das schöne Teddyfell ab. Dafür ist ein eleganter Hund unter der Wolle hervorgekommen. Es ist immer wieder spannend, wie aus einem Welpenknäul eine Hundedame wird.

Camilla hat ständig neue Idee. Sie liebt es, in Baja’s Körbchen zu schlafen. Mittlerweile hat sie den Boden herausgeknabbert und schleppt es jetzt ständig durch die Wohnung.

 

Als sie es in Julies Bett geschleppt hat, hat Julie es gerne als Kopfstütze benutzt. So ein Pudelrudel hat schon viele Vorteile. Hier sieht man noch einen Teil des Bodens. Leider war es zu sehr zerbissen um es zu reparieren.

 

Camilla ist eine ganz freundliche und lustige Hündin. Sie macht schon mal Unsinn, aber meistens kommt nichts zu Schaden. Und wenn man sie ermahnt ist sie sofort ganz lieb. Sie kann auch schon ganz gut abwarten. Beim Fressen bekommt sie immer als letztes und sie trägt es mit Geduld. Auch wenn wir spazieren gehen wartet sie ganz lieb, bis alle Hunde angeschirrt sind. Sie arbeitet gerne mit uns und hat den Welpenkurs erfolgreich absolviert. Sie kuschelt auch gerne, aber wenn wir mit ihr spielen wollen, ist sie erst mal irritiert. Das macht sie viel lieber und unermüdlich mit Baja.

Julie und Baja haben sich wieder abgesprochen und sind beide läufig geworden.

Mit Baja fahren wir diese Woche zum Rüden. Wir sind schon gespannt, was sie dazu sagt. Unseren Giacomo findet sie schon ganz nett. Die Welpen aus dieser Verpaarung sind bereits alle reserviert.

Julie wird noch nicht wieder gedeckt, was sie aber gar nicht gut findet. Sie flirtet ständig mit Giacomo und der weiß kaum, wie er sich noch retten soll. Deshalb war er die ganze letzte Woche mit in der Schule und hatte dadurch etwas Ruhe vor Julie.