Grüße von Mira:

Hallo nochmal liebe Elke!

Inzwischen liegen die ersten zwei Wochen des neuen Semesters hinter uns. Wir sind wirklich begeistert was für eine liebe Maus unsere Mira ist! Wir sind sehr stolz wie toll sie das alles meistert! Sie ist super leise und ganz ruhig in der Vorlesungen, obwohl wir zum Teil wirklich lange Tage hatten. Sie scheint zufrieden zu sein, dass sie bei uns sein darf. 🙂 Auch die Anderen loben sie sehr und sind verwundert, dass sie so brav ist in ihrem Alter. Manchmal jammert oder bellt hier und da doch mal ein Hund im Saal und auch das kümmert sie wenig. Sie kaut oft zufrieden auf ihrem Seil oder der Wurzel herum und schläft dann bald friedlich unter unserem Tisch. Auch den Affen haben wir oft mit dabei. Den findet sie noch immer ganz toll! 🙂 Wenn sie zwischen durch doch mal dringende Bedürfnisse hat meldet sie sich bei uns indem sie auf den Schoß möchte und wir können leise und unauffällig raus mit ihr.
Mira hat natürlich auch viele neue Freunde kennen gelernt, mit denen sie sich sehr gut versteht!
Wir sind sehr froh, dass sie das alles so toll mit uns mitmacht! 🙂
Ich wünschen euch eine gute Zeit und hoffe es geht euch gut?!

Ganz liebe Grüße

Grüße von Milla

Liebe Frau Fünfsinn,
schon lange haben wir uns vorgenommen mal wieder zu schreiben wie es hier so läuft, aber Sie kennen das sicher auch – irgendwas ist immer…
Milla ist ein toller Hund und alle schließen sie sofort ins Herz – sie hat ein so liebes und fröhliches Wesen! Alle Menschen werden schwanzwedelnd und freudig begrüßt, aber sie weiß auch schon wann sie mal Ruhe geben muss und legt sich dann ganz brav hin und wartet ab.
Draußen ist sie ein rechter Springinsfeld, sehr aktiv und aufmerksam, mit viel Bewegungsdrang und auch einem nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb. Vor kurzem hat sie auf einem Spaziergang einen Fasan entdeckt, da war ich sehr froh sie an der Leine zu haben! Andernfalls wäre sie höchstwahrscheinlich nicht mehr aufzuhalten gewesen… Wir haben jetzt eine 5 Meter lange Schleppleine – so kann sie uns nicht entwischen und gerät nicht so leicht in Gefahr, aber sie kann sich dennoch etwas austoben.
In der Hundeschule arbeitet sie toll mit, sie versteht die Übungen sehr schnell und wird auch immer mutiger. Greta ist mit ihr in der Welpenstunde auf dem Platz und die beiden sind ein klasse Team! Seit einer Woche darf Milla nun bei Greta übernachten (bisher war sie noch bei uns im Schlafzimmer, direkt neben mir) und beide sind ganz selig! Raten Sie mal wo genau Milla schläft…
Milla ist mitten im Zahnwechsel und hat vor kurzem fast zeitgleich beide Reißzähne unten verloren, was dazu geführt hat, dass sie zwei, drei Tage lang noch schlechter gegessen hat als sonst. – Sie ist einfach keine gute Esserin, Obst und Gemüse mag sie nicht besonders und nur in ganz kleinen Mengen, wenn etwas zu viel unters Futter gemischt ist lässt sie einfach alles stehen. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund frisst sie auch das Fertig-BARF gar nicht mehr (da ist ja schon recht viel Gemüse drin). Das Premium-Trockenfutter geht dagegen immer.
Wir hoffen Ihnen und Ihrem Mann sowie den 16 Pfoten geht es gut und alle sind gesund und munter.
Herzliche Grüße,
Grüße von Maja
Maja ist voll im Zahnwechsel (und ich glaube auch schon in der Pubertät :). Sie ist stubenrein, außer bei den Badteppichen. Wenn sie die erwischt… dass scheint die beste Wiese schlechthin zu sein. Wir sind jetzt auch beide beim DRK (ich war ja schon und Maja ist jetzt quasi auch ‚Mitglied‘). Wenn sie alt genug ist machen wir die THT Ausbildung (Therapie Hunde Team). Wir gehen dann in soziale Einrichtungen als Besuchsteam. Aber das hat noch Zeit. Maja darf erst mit 1,5 Jahren beginnen.
Momentan darf sie natürlich ganz entspannt alles kennenlernen, was später wichtig für sie ist. Sonts ist weiter alles gut.
Eine schöne Vorweihnachtszeit und ganz liebe Grüße,
Und für den ersten Dezember war auch hing auch schon was an der Wand 🙂
Vielen lieben Dank für die Berichte und die schönen Bilder. Ich finde es faszinierend, wie aus den kleinen pummeligen Welpen langsam Junghunde werden.