Baja ist eine hingebunbsvolle Tante. Wir lassen sie jetzt zu den Welpen, da sie mehr meistens mit ihnen spielt. Die Welpen merken jetzt sehr schnell, dass bei Tante Baja keine Milch fließt und lassen versuchen nicht mehr zu trinken. Camilla wird auch nicht mehr weggeknurrt.

Camilla muss jetzt viel erziehen, da die Welpen immer an ihre Zitzen wollen und sie einfach nicht mehr so viel Milch hat. Sie säugt noch ca 3 oder 4 mal am Tag.

 

 

Baja mit dem schwarzen Mädchen.

Die Welpen haben ganz schnell und ohne zu zögern das Sommerhaus und die Wiese entdeckt. Sie schlafen tagsüber meistens und sind morgens und abends etwas länger munter. Gestern waren sie allerdings auch mal zur heißesten Zeit draußen und haben sich anscheinend auch wohl gefühlt.

Sie fressen jetzt schon recht viel, lassen sich aber Zeit beim Fressen.

Die Zähne sind schon da und es ist nicht immer witzig, wenn sich die Welpen auf einen stürzen. Ich sorge jetzt dafür, dass viele Spielmöglichkeiten haben. Heute habe ich eine Hose in den Baum gehängt, an der sie gerne ziehen können. Die Welpen haben die Hose aber noch nicht entdeckt. Sie gehen gerne auf das Wackelbrett und auf die Wippe.

Hier noch ein paar Einzelfotos:

 

Orange und grün sind beide etwas heller und haben einen kräftigen Kopf.

Rot hat einen zierlichen Kopf und ist deutlich die Kleinste von allen.

Blau ist recht dunkel und hat einen schlanken Kopf.

Vom Charakter kann man wenig sagen. Sie sind alle recht ähnich. Türkis ist manchmal etwas vorwitzig.

Auf dem Video kann sieht man, das Baja in Ruhe spielen kann und Camilla viel Arbeit mit dem Erziehen hat. Man sagt ja immer, dass die Hunde so strikt in der Erziehung sind und schnell ein ‚Rot‘ (also eine Konsequenz) geben. Camilla hat anscheinend die Erziehungsbücher nicht gelesen und kann sich nicht gut durchsetzten. Oma Julie hätte so was bei ihren Kindern nicht durchgehen lassen. Die wurden dann auch mal heftig zurückgewiesen, so dass sie schreiend weggelaufen sind. Dann ist Julie allerdings wieder hingegangen und hat ihnen die Ohren geleckt.

Gicaomo war heute auch mal bei den Welpen. Wenn er die Lefzen hoch zieht und leise aber deutlich knurrt, machen sich die Welpen sofort klein und gehen einen Schritt zurück. Das ist Autorität.