In den letzten Tagen haben uns wieder viele Rückmeldungen erreicht, von denen wir gern einige hier aufführen möchten.
Von Pino II
Hallo Familie Fünfsinn,
Pino und wir senden herzliche Grüße.
Er ist ein „cooler Kerl“, so hat in der Hundetrainer beim Welpenkurs genannt. 🤗 Empfinden wir auch so.
Er frisst gut, hat in einer Woche 300g zugenommen.
Letzte Woche mussten wir Nita immer vor ihm beschützen, er wollte immer an die Zitzen und hat sie ständig versucht an zu springen. Sonntag Abend hat er ihr dabei weh getan und sie hat ihn ordentlich angeblafft. Seitdem benimmt er sich vorsichtiger.
Ich hänge einige Bilder an, die zeigen unter anderem wie wir zur Zeit spazieren gehen. Pino kann ja noch
nicht weit laufen. 😉
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Von Pablo
(Pablo hatte eine halben Tag lang Durchfall gehabt, was für die Welpen, die jetzt alles anknabbern, was sich draußen finden läßt, in aller Regel völlig unproblematisch und normal ist)
heute ist Pino schon 1 Woche in seinem neuen Zuhause und wir haben das Gefühl, dass er sich schon sehr gut bei uns eingelebt hat.
Beim Spielen haben wir sehr viel Spaß miteinander.
Wenn wir draußen gewesen sind, weiß er ganz genau, wo die Haustüre ist, vor allem dann, wenn es „regnet oder „schneit“
Er weiß auch, wo es Fressen gibt.
Dann kann es ihm nicht schnell genug gehen, bis der Napf gefüllt wird.
Zur Hundeschule haben wir uns angemeldet.
Mitte Februar geht’s los.
Darauf freuen wir uns schon sehr.
Pino ist ein liebenswerter kleiner Schatz und bereitet uns viel Freude.
Ein besonderen lieben Gruß an Camilla.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Hunden
ein schönes Wochenende mit herzlichen Grüßen
Liebe Frau Fünfsinn, jetzt ist Lotta schon 2 Wochen bei uns und hat hier alle und alles im Sturm erobert 🥰🥰
Sie liebt es, mit uns zu toben, zu schmusen, ihre neue Welt zu erkunden und zu lernen. Sitz, Platz, Pfote, bleib und warte kann sie drinnen schon super! Draußen ist es aber oft viel zu spannend…🤣
Befreundete Hunde hat sie kennengelernt und taut jetzt bei ihnen langsam auf. Anderen Menschen begegnet sie erst zurückhaltend, dann freundlich interessiert.
Gestern waren wir das erste Mal in der Welpenschule. Das war so aufregend, dass sie danach erstmal 3 Stunden geschlafen hat ;-).
Autofahren in ihrem tollen Sitz findet sie super und schläft darin sofort ein 😅
Die Tierärztin hat sie untersucht und ist auch nicht besorgt wegen des Nabelbruchs. Ich soll ihn vorsichtig massieren und im Blick behalten.
Ich schicke Ihnen ein paar Fotos und wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!
Viele Grüße auch von meiner Familie an Sie und Ihren Mann
ich kann für meine ganze Familie sprechen und sagen: Koko macht uns richtig glücklich und das Familienleben noch schöner.
Sie ist freudig dabei, erkundet die Welt, hat schon ein freundschaftliches Verhältnis mit unserem tollen Nachbarshund. Am Sonntag hat sie den 15. Geburtstag unseres Sohnes mit über 20 Gästen mit sichtlich viel Freude bestritten ( sie hat vorher, wie als hätte sie es geahnt, viel geschlafen. Nachher auch😉)
Seit gestern ist sie immer für kurze Zeit mit meinem Mann auf der Arbeit.
Alle freuen sich über sie und ich bin eher überrascht, wie einfach sich alles fügt.
Sie schläft inzwischen durch und freut sich wenn morgens alle nacheinander aufwachen.
Ich genieße die ersten 1 ½. Stunden am Morgen alleine mit ihr. Sie hat dann maximale Energie und so gehen wir immer schon eine kleine Runde und sie tobt sich im Garten aus.
Sie frisst ihr Futter immer vollständig auf und manchmal ein bisschen Trockenfutter.
Und ich finde erstaunlich, wieviel sie schon gelernt hat und wie klug sie die sanften Hinweise unseres Nachbarhundes befolgt.
Wir sind wirklich überglücklich.
Sie dürfen uns jederzeit besuchen kommen.
Grüßen Sie Ihre Frau ganz herzlich!
Von Alva (Pippa)
Hallo Elke,
hier mal eine Welpen-Rückmeldung nach ca 1,5 Wochen: Alva (bzw. Pippa in den Papieren) ist ein absolut toller Hund!! Wir haben uns schon super aneinander und den Alltag gewöhnt. Sie kann schon „Sitz“, kommt (fast immer) wenn man sie ruft – es sei denn etwas anderes ist gerade einfach zu spannend 😅 und sie meldet sich zuverlässig, wenn sie mal raus muss.
Abends dreht sie gerne auch mal richtig auf und ist insgesamt sehr selbstbewusst. Den großen Border Collie meiner Eltern hat sie schon gut im Griff 😅
Auch Auto fahren ist kein Problem für sie.
Vielen Dank für diesen tollen Hund!!
LG


Von Pepi (Kafka)
Liebe Fünfsinns,
Pepi (wir nennen ihn jetzt doch nicht Kafka) fühlt sich bei uns pudelwohl, und er macht uns unglaublich viel Freude. Nachts müssen wir mittlerweile nur noch einmal runter, und er frisst in Rekordzeit seine Mahlzeiten (wir bleiben bei HappyPets, da es ihm so gut schmeckt).
Die letzten zwei Wochen hatten wir hier viel Schnee und durch den starken Sturm waren gefühlt -20 Grad – das war ihm zu kalt und ungemütlich. Bisher waren wir daher viel im Garten. Pepi hat nun eine Fleecejacke und einen Friesennerz 😉
Heute war endlich Strandpremiere mit Eisschollen – siehe Foto anbei. Das Meeresrauschen war ihm erst ein bisschen suspekt, dann tapste er aber schon ein bisschen im Wasser.
Den Buchladen entdecken wir dann in der kommenden Woche!
Wetterbedingt fiel die Hundeschule die letzten zwei Wochen aus. Aber wir haben das Gefühl, dass momentan die Bindung durch Spiel und Kuscheln eh noch wichtiger ist.
Pepi hat ein Faible für Waschanleitungen und kaut am liebsten die Etiketten. Sein favorisiertes Spielzeug ist der IKEA-Kinderkoffer, den er mittlerweile auch alleine öffnet. Manchmal legt er sich einfach rein, und es stört ihn auch überhaupt nicht, wenn der Deckel dann ein Stückchen runterklappt. Und er liebt seinen Kong-Reifen, den er, sobald alle Leckerchen raus sind, noch durch das Handtuch fädelt – diesen Spaß hat er sich selbst ausgedacht.
Wo gibt es denn diesen kleine Knochen, den Sie uns für die Autofahrt mitgegeben haben? Den mag er irgendwie besonders gerne.
Viele Grüße nach Freudenberg












