Letzten Sonntag hatten wir unser erstes Pudeltreffen. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Menschen und fast alle Hunde aus unserern beiden Würfen gekommen sind. Es war ein ganz toller Tag. Das Wetter war super und wir konnten viel draußen machen.

Wir haben als erstes einen Spaziergang gemacht. Das war schon spannend. So viele Menschen und so viele Hunde. Da die Kinder den Erwachsenen immer etwas voraus waren, ist auf den meisten Fotos nur ein Teil der Hunde zu sehen.

Anschließend gabe es ein Mittagessen, bei dem einige einen Platz auf der Wiese gefunden hatten. Bei den Jungspunden ist das manchmal etwas gefährlich 🙂

Baja und Baily finden es ganz toll, dass jemand auf ihrer Schnauzenhöhe so leckeres Essen isst.
Charly und Balto sind doch etwas zurückhaltender.

Anschließend ging es dann auf die Spielwiese. Da haben wir eine kleinen Agility-Parcours aufgebaut, wo jeder etwas mit seinem Hund ausprobieren konnte. Als alle fertig waren, konnten die Hunde toben.

Baron Dante springt gleich auf das Podest.
Balou, Charly und Baily am Reifen.
Annie läuft Slalom. Naja, vielleicht kürzt sie etwas ab.

Und anschließend hatten Hund und Menschen Zeit, sich intensiver zu ‚beschnuppern‘.

HIer sind 4 Rüden und in der Mitte eine Hündin. Es gab keinen Stress – auch wenn man den Rüden ansieht, dass sie nicht unbedingt begeistert voneinander sind.
Die 3 Rüden haben Spaß miteinander.

Zum Abschluss gab es noch Kaffe und Kuchen und damit ging der Pudeltag seinem Ende entgegen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Bedanken, dass sie zu diesem schönen Tag beigetragen haben. Ganz besonderer Dank gilt Familie Lorenz und Beate Brebeck, die den langen Weg von Halle auf sich genommen haben. Beate hat Xiandy, den Vater der Welpen, mitgebracht. Viele haben ihn das erste mal gesehen.