Liebe Fünfsinns!

Locke und uns geht’s prima. Wir verbringen gerade unseren ersten Urlaub in Südtirol auf einem Bauernhof und genießen es alle sehr. Locke ist ein super Hund und macht alles prima mit.
Nächsten Monat verpassen wir Locke ihren ersten Haarschnitt!

Liebe Grüße aus dem Vinschgau!

Frisch frisiert!


Liebe Familie Fünfsinn.
Jetzt wohnt Pepe 2 Wochen bei uns und wir haben schon so viel tolles zusammen erlebt.
Ganz in der Nähe wohnt ein „großer“ Kleinpudel (auch 12 Wochen alt) mit dem wir uns getroffen haben. Auch viele andere Hundebekanntschaften haben wir schon gemacht, wobei die Pudelbegegnung wohl die aufregendste war.
Unser Besuch wird mittlerweile freundlich begrüßt.
Der war ihm in der ersten Woche manchmal etwas unheimlich. Auch Fahrräder, Inliner, Rollatoren…gehören jetzt zur Normalität und es muss nicht mehr gebellt werden.
Im Garten kann er jetzt ganz schön aufdrehen und man muss den richtigen Zeitpunkt zum Schluss machen erwischen, sonst hat man schon mal ein Loch in der Hose. Auch da lernen wir uns immer besser kennen!
Wenn das Spiel dann vorbei ist, kommt er aber auch ebenso gut wieder zur Ruhe. Je langsamer es in unserem Alltag zugeht, desto ausgeglichener ist er.
Ein guter Spiegel und „Ruhepol“ für unsere ganze Familie. Sobald sich jemand am Boden niederlasst, sitzt er auf dem Schoß, lässt sich ausgiebig kraulen und schläft dabei auch gerne mal ein.
Seine erste Fleischmahlzeit hat er vorgestern bekommen und sie mit großem Appetitt verspeist. Auch draußen, findet er alles, was essbar ist (oder eben lieber auch nicht)…ich wunder mich manchmal, was so ein Welpenmagen alles aushält😊!
Das Autofahren, Bürsten und Pfoten abwischen üben wir gerade. „Sitz“ kann er schon wunderbar und wir üben fleißig und mit viel Spaß weiter aus dem tollen Erziehungsbuch. Unsere Katzen sind leider immer noch beleidigt und wenig zu Hause, aber Pepe macht es wirklich gut. Ich könnte noch so viel erzählen… aber soweit erstmal…
Wir grüßen die herzlich aus dem Mainhardter Wald.
__________________________________________________________________________
Hallo Familie Fünfsinn,

heute komme ich endlich mal dazu ein paar Zeilen zu schreiben.
Wir sind total glücklich mit unserer Nala und Ihnen sehr dankbar für die gute Vorbereitung der Welpen.
Nala hat sich schon super eingewöhnt. Sie liebt es im Garten zu toben und „hilft“ mir gerne bei der Gartenarbeit. Allerdings müssen wir uns noch darüber einig werden, WO die Löcher gebuddelt werden sollen. 😉
Gestern waren wir das 2. Mal in der Welpenspielgruppe. Die Gruppe besteht aus 7 Welpen verschiedener Rassen und Größen, jedoch alle im gleichen Alter. Das passt sehr gut.
Beim ersten Besuch war Nala eher ängstlich und zurückhaltend. Es hat eine gewisse Zeit gedauert, bevor sie sich auf die anderen Welpen eingelassen hat.
Gestern lief es dann schon viel besser/entspannter. Nala hat andere Welpen zum Spielen aufgefordert und zu aufdringliche Hunde auch mal „abgewehrt“.
Nach der „Spielstunde“ ist sie dann immer total erschöpft und schläft erst mal ein paar Runden.
Mal sehen, wie die nächste Spielstunde verläuft.
Viele liebe Grüße