Wir haben einen Welpen bekommen. Julchen ist ein Enkelkind von unserer Julie und ein Glückspudel.

Wir sind total glücklich mit der kleinen Maus. Sie hat die gleiche Farbe und auch die gleiche Größe wie Julie damals, als sie vor 9 Jahren bei uns einzog. Und vom Charakter ähnelt sie auch ihrer Oma. Sie schaut sich alles erst mal an und ist relativ ruhig. Natürlich hat sie auch ihre verrückten Spielphasen, wo sie über die Wiese flitzt. Den großen Hunden begegnet sie mit Respekt, aber überhaupt nicht ängstlich. Sie ist schon so im Rudel integriert, als ob sie hier geboren wäre.

Als wir ankamen hat Julchen erst mal in ihrer Box Schutz gesucht. Nach kurzer Zeit hat sie dann das Wohnzimmer erkundet und die ersten Kontakte mit unserem Rudel gehabt.

 

Sie folgt uns häufig nach und legt sich in unserer Nähe hin. In den letzten Tagen ist sie sogar schon mal in ein anderes Zimmer gegangen und hat sich in ein Körbchen gelegt. Sie wird langsam selbständiger.

Ganz goldig ist das Klappohr – ich weiß nicht wie sie es schafft, aber auf vielen Fotos hat sie das Ohr nach hinten geklappt.

Hochspringen und Spielen –  ihre Lieblingsbeschäftigungen.

Julchen ist ein ganz netter, sensibler, anpassungsfähiger und anhänglicher Hund. Wir haben sie schon sehr ins Herz geschlossen. Vielen Dank, Karin, für diesen tollen Hund.