Die Welpen haben jetzt den Umzug in die Küche geschafft. Die kleine Box reichte nicht mehr aus und die Tücher waren auch ständig nass. So oft konnten wir gar nicht wechseln.

Sie haben den Umzug recht gelassen hingenommen und nur ein wenig gejammert. Die Nacht war auch ganz entspannt. Sie können sich gut orientieren und finden jetzt auch ihre Geschwister. Das Laufen klappt auch immer besser. Ein paar Schritte gehen schon ohne hinzufallen.

Jetzt wird auch alles angelutscht, was den Welpen vor die Nase kommt. Meistens das Mäulchen, die Rute oder andere Körperteile von den Geschwistern.

Orange ist weiterhin der größte von allen. Er wiegt 1600 gr. Danach kommt grün mit 1450 gr. Die kleinsten sind die rote Hündin mit 1100 gr und etwas größer der blaue Rüde mit 1240 gr.

Camilla hat so viel Milch, dass die kleinen nur wenig zusätzlich fressen. Jeden Tag eine kleine Portion. Nachher wollen wir mal eine 2. Portion anbieten. Es wäre schön, wenn die Welpen mehr fressen würden. Camilla ist immer noch sehr dünn, obwohl wir sie alle 2 Stunden füttern. Und das manchmal abends  bis um 10.00 – das bedeutet, dass wir in der Nacht auch mal mit ihr raus müssen.

Das sind alles kleine Sorgen, die dazu gehören. Dafür gibt es auch die schöne Seite. Wir haben heute wieder so gelacht, als die kleinen lautstark bellend gespielt haben und dabei immer wieder umgefallen sind.

Das Video folgt noch – aber wahrscheinlich schaffe ich es heute nicht mehr.