Es geht immer noch sehr ruhig bei uns zu. Die Welpen schlafen fast den ganzen Tag tief und fest. Wenn Camilla in die Box geht und sie anschnüffelt, werden sie allerdings schon wach. Sie reagieren auch schon, wenn ich sie anspreche und sind heute schon zu mir gekommen.

Sie erkunden jetzt schon die ganze Küche. Da das Wetter so schön ist, mache ich die Küchentür auch immer auf wenn die Welpen in der Küche laufen. Aber so richtig wollen sie noch nicht nach draußen. Es gibt noch so viel in der Küche zu entdecken. Total gerne klettern sie auf mir herum oder schlafen zwischen meinen Beinen ein. Die Hose kann man auch gut anknabbern und meine Zehen sind auch spannend. Ich freue mich, dass die Welpen schon so eine gute Bindung zu mir aufbauen.

Motorisch werden sie natürich auch sicherer. Das Galoppieren klappt schon besser. Gestern ist einer auf den Deckenstapel geklettert und sie können schon an den Decken zerren, die auf dem Boden liegen.

Gefressen wird eher mäkelig, aber sie nehmen gut zu. In den letzten 3 Tagen durchschnittlich 100 gr.

Es läuft natürlich nicht immer alles glatt:

Baja hat sich gestern Nacht gedacht, dass sie auch mal in der Welpenbox vorbeischauen könnte. Wir hörten es schmatzen und Camilla lag neben unserem Bett. Baja lag entspannt bei den Welpen und lies sie an ihren Zitzen nuckeln. Jetzt meint sie wohl, dass es ihre Welpen sind. Da sie alle anderen Hunde – einschließlich Camilla – wegknurrt, müssen wir sie jetzt von den Welpen fern halten. Das macht es nicht gerade leichter. Camilla sollte ja immer Zugang zu ihren Kindern haben.

Blau und Rot sehen sich sehr ähnlich. Beide sind etwas zierlicher und eher dunkel. Das rote Mädchen ist allerdings deutlich kleiner. Sie wiegt 143o gr und der blaue Rüde kommt direkt danach mit 1560 gr.

Orange und Grün sind sich auch sehr ähnlich. Sie haben beide einen kräftigen Rüdenkopf. Orange wiegt 2140 gr und Grün wiegt 1860. Auf dem Foto weiß ich nicht, wenn ich erwischt habe. Man kann sie kaum unterscheiden.

Das ist Grün – alledings sieht er hier durch die Perspektive kleiner aus, als er in wirklichkeit ist.

Das lila Mädchen ist auch eher kräftig und wiegt 1700 gr. Sie hat die Pfoten etwas heller.

Türkis und schwarz kann ich gerade nicht zuordnen. Beide wiegen 1730 gr.

Auf dem Film kann man die Halsbänder schon mal erkennen und bekommt einen besseren Einblick.