Lieber Bernd, Liebe Elke,

Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid gut wieder ins neue Schuljahr gestartet.
Winnie geht es wunderbar! Wir sind dieses Wochenende das erste Mal weggefahren und verbringen 2 Tage in der Schweiz in den Bergen und dabei ist er sogar Gondel gefahren – als hätte er noch nie was anderes gemacht. Sobald ich sitze, legt er sich ganz brav auf den Boden.
Vor ein paar Tagen war er auch das erste Mal im Bodensee und lag auf einem Stand Up Paddle zur Gewöhnung. Nächstes Jahr werden wir dann auch wirklich mal eine Tour machen mit dem SUP. Wasser findet er auf jeden Fall sehr cool und lässt sich vom leichten Wellengang von den Booten überhaupt nicht beeindrucken!
Das einzige was ist: Er ist sehr mäkelig mit Essen, wie ihr das ja auch schon gesagt hattet. Mal nimmt er nur Trockenfutter, mal nur Nassfutter, mal muss ich zu einem komplett anderen Futter wechseln, weil er das Platinum verweigert. Habt ihr da irgendeinen Tipp?
Ganz liebe Grüße aus dem Süden!

 

Die Pudel fressen allgemein eher mäkelig. Wir stellen das Futter dann weg und geben es später noch mal. Irgendwann fressen unsere Hunde. Vielleicht ist es auch der Futterneid.

Hin und wieder wechsel ich allerdings auch die Futtersorte. Dann gibt es einen neuen Geschmack und jedes Futter hat bestimmt auch seine Vor- und Nachteile. Dann wird die Ernährung nicht einseitig.

Vielen Dank für die schönen Fotos und den Bericht.