Julchen geht es sehr gut. Sie ist Topfit. Nur essen mag sie gar nicht. Da müssen wir schon etwas kreativ sein. Im Moment gibt es Dose und Nudeln. Ganz lecker findet sie auch Suppenfleisch mit Brühe. Alles andere geht nicht so gut. Kartoffeln – naja, Kochwurst – normalerweise das Highlight- frisst sie nur, wenn die anderen auch ein Stück fressen und Julchen futterneidisch ist. Trockenfutter geht nur, wenn wir spazieren gehen und nachdem sie es ein paar mal ausgespuckt hat. Es ist ja immer ein Mitesser da, der das ausgespuckte Leckerchen gerne fressen würde.

Julchen hat jetzt 1 kg zugenommen und heute ist der erste Tag, wo man eine deutliche Wölbung sicht. Über Nacht ist der Bauch dicker geworden. Sie muss jetzt auch zulegen, denn jetzt ist die intensive Wachstumsphase der Welpen. Die Organe sind alle ausgebildet.

Der errechnete Geburtstermin ist der 5. November. Wir haben also noch 4 Wochen vor uns.

 

Da man bis gestern noch fast keinen Bauch sehen konnte, habe ich das Portraitfoto gemacht. Der Blick sagt mehr als der Bauch:). Julchen kuschelt gerade mit mir auf der Couch.