Die Welpen wachsen und wachsen. Sie sind total ruhig – wahrscheinlich weil sie immer so satt sind. Da Julchen jetzt eine Zitze zu wenig hat, bekommt immer ein Welpe beim ersten Trinken keine Milch. Trotzdem gibt es nur wenig gemecker. Der überzählige Welpe sucht natürlich, bis er eine losgelassene Zitze findet, aber er jammert nicht.

Julchen liegt jetzt auch schon mal außerhalb der Box. Die Zitzen heilen gut und wir hoffen, dass wir die funktionsfähige 7. Zitze bald wieder frei geben können.

Die Kleinen fangen schon an sich hochzustemmen und versuchen schon ein wenig zu laufen. Wenn sie sich mal in der Box verlaufen haben, finden sie jetzt auch alleine zu ihren Geschwistern. Da die Augen und Ohren noch zu sind orientieren sie sich entweder am Geruch oder sie spüren die Wärme.

Hier kommen aktuelle Fotos:

In der Mitte die Aprikose ist der erstgeborene Herr Grau. Er wog bei der Geburt 250 gr und wiegt heute 650 gr. Also vom Gewicht mittendrin.

Links daneben liegt Herr Gold (noch gelb). Er war mit 280 gr der zweitschwerste und legt gut zu. Er wiegt jetzt 750 gr. Man hat schon richtig was in der Hand, wenn man ihn zum Wiegen raus nimmt.

Nochmal Herr Gold

Das BlackTan Mädchen (sie bekommt später ein türkisfarbenes Halsband) räkelt sich. Sie hat einen zierlichen Mädchenkopf, daran kann ich sie erkennen. Sie wog bei der Geburt 240 gr und wiegt heute 635.

Herr Rosa war mit 320 gr der kräftigeste bei der Geburt und ist es auch geblieben. Er wiegt jetzt 785 gr und hat einen richtig kräftigen Rüdenkopf.

Herr Grün (auf dem rechten Bild in der Mitte) ist auch vom Gewicht in der Mitte. Bei der Geburt wog er 260 gr und jetzt wiegt er 680 gr.

Die apricotfarbene Hündin Frau Blau ist mit mit 240 gr Geburtsgewicht bei den leichteren. Sie wiegt jetzt 560 gr. Zwischen ihren Beinen versteckt sich Herr Grün (wenn ich richtig hingeschaut habe). (Da hatte ich doch aus dem Mädchen einen Jungen gemacht. So ist es richtig 🙂

Herr Rot war der leichteste mit 230 gr. Er wiegt jetzt 540 gr. Er hat ein helles Apricot. Daran kann man ihn auf den Fotos gut erkennen.

Zum Charakter kann man noch gar nichts sagen. Sie machen alle das gleiche.

Hier kommen noch ein paar Schnappschüsse:

Beide gähnen gleichzeitig. Man meint, Herr Rot würde im Schlaf grinsen.

Ich weiß nicht mehr, wer da so hingebungsvoll auf dem Ohr seines Geschwisterchens herumkaut. Gut, dass die Welpen noch keine Zähne haben. Später gibt es in solch einer Situation einen lauten Protestschrei.

 

Die Black/Tan Welpen haben alle eine tolle Färbung.