In der letzten Woche ist ganz viel passiert. Die Augen haben sich komplett geöffnet und die Welpen reagieren schon auf Geräusche. Sie fangen an, sich für ihre Geschwister zu interessieren und knabbern sich schon gegenseitig an. Zum Glück immer noch ohne Zähne.

Das Laufen gelingt auch immer besser und sie versuchen schon an Julchens Zitzen zu kommen, wenn sie noch steht. Das klappt allerdings noch nicht.

Und es hat schon die ersten Mahlzeiten gegeben. Die Welpen haben alles gut vertragen und werden jetzt jeden Tag etwas dazu gefüttert. Die Muttermilch schmeckt allerdings immer noch am besten und ist das Hauptnahrungsmittel.

Ein ganz großer Schritt ist immer der Umzug in die Küche. Die Welpen haben es ziemlich gelassen hingenommen. Sie haben vorher kurz gespielt und sind gesäugt worden, so dass sie wahrscheinlich einfach müde waren.

Jetzt passen auch schon die Halsbänder, so dass man die Welpen auch auf den Bildern gut unterscheiden kann.

Video zur 3. Woche mit dem Umzug in die Küche.