Die Welpen haben jetzt schon richtig tolle Ideen, was man alles so anstellen kann. Die Geschwister an der Rute ziehen oder in andere Körperteile beißen, manchmal wird auch an Julchen gebissen oder an meinen Zehen. Das finde ich gar nicht mehr so gut und es gibt auch immer mal wieder spitze Welpenschreie, wenn sich die Welpenzähne in die Geschwister bohren.

Gefressen wird immer mehr. Heute morgen haben die Welpen schon meinen Mann mit gequäke empfangen und sich dann auf das Futter gestürzt. Ich kann ja leider nicht helfen. Mit den Krücken traue ich mich nur rein, wenn die Welpen entspannt sind. Jetzt beginnt langsam die anstrengende Zeit für uns.

Heute haben wir den Welpen das Fell am Popo gekürzt, damit da nichts hängen bleibt. Und das Fell unter den Pfoten haben wir auch weggeschnitten. Dann haben sie mehr Halt auf dem Boden. Bald ist auch wieder die Krallenpflege dran und demnächst kommen sie dann auch auf den Tisch um gebürstet zu werden. Früh übt sich…

Ich habe viele Fotos, aber leider alle verschwommen. Im Moment habe ich noch keine Lösung dafür und möchte mir weder ein neues Handy noch eine Kamera kaufen. Zum Glück sind die Videos scharf geworden.

Julchen musste die letzte Nacht zur ein Mal raus und verlangt jetzt Nachts auch kein Futter mehr. Anscheinend muss sie nicht mehr so viel Milch geben und der Stoffwechsel normalisiert sich. Dünn ist sie leider immer noch und wir schauen immer, was wir ihr an gehaltvollen Lebensmitteln füttern können.