Liebe Familie Fünfsinn,

wir hoffen, Ihnen und den Hunden geht es gut,  fragen uns manchmal, was Ninos Geschwister inzwischen so machen – und wollten einfach nochmal wieder einen Zwischenstand schicken:

Wir sind überglücklich mit Nino! – Und wir hoffen/denken, er auch mit uns 😉

Er ist einfach toll und wir hängen so sehr an ihm! Anbei einige Fotos, die ja eigentlich schon für sich sprechen. Nino mit einigen seiner Hundekumpels, Nino im Auto, Nino beim Kuscheln, …..  – da wir uns nicht entscheiden können, weil es so viele schöne gibt, packen wir sie einfach mal in verschiedene Mails, dann müssen sie nicht verkleinert werden.

Bis vor den Ferien waren wir mit ihm wöchentlich in der Hundeschule, werden jetzt mal schauen, ob wir nach den Sommerferien die Regelmäßigkeit beibehalten oder immer mal wieder Einzelkurse- und Stunden belegen. Da gibt es auch spezielle Angebote für die Kinder, die besonders der Kleine gerne wahrnimmt.

Auch den damals ja schon gebuchten Urlaub mit Unterbringung innerhalb der Familie haben wir alle gut überstanden, auch wenn wir Nino natürlich ganz fürchterlich vermisst haben. Aber wie Sie ja damals auch sagten: Urlaub im Süden wäre sicherlich nicht optimal für ihn gewesen, zuhause hatte er es sehr gut, lebte hauptsächlich mit „Oma und Opa“ bei uns zuhause in seiner gewohnten Umgebung.

Er erobert alle Herzen im Sturm, lässt alles mit sich machen, ob Fellpflege, baden, mit zur Arbeit gehen oder auch im Restaurant brav dabei sitzen: Wir sind einfach nur begeistert, wie eingespielt wir schon aufeinander sind.

Klar stellt er auch schonmal etwas an (klaut den ein oder anderen Socken, versucht, Käse vom Tisch und Kuscheltiere aus den Betten der Kinder zu angeln, knabbert am Wohnzimmerteppich und hat schon den ein oder anderen versehentlich nicht weggestellten Schuh auf dem Gewissen … – oder denkt aktuell, dass er uns alle schwer bewachen muss und bellt alles an, was sich am Haus vorbei bewegt – aber auch das wird sich noch reduzieren lassen, es ist schon besser geworden und gehört ja auch irgendwie dazu.

Das Fell schneiden wir ab und an selbst, sind aber auch bei einer Hundefriseurin in der Kundschaft, da sie das mit dem Krallenstutzen und dem Ohrenfellzupfen einfach souveräner hin bekommt. Sie meinte auch, sie habe selten einen so jungen Hund auf dem Tisch, der so entspannt ist, der sei einfach toll.

Ständig werden wir auf Nino angesprochen und ich weiß nicht, wie oft wir schon auf Ihre Homepage und die der Mittelpudel verwiesen haben 🙂

Soweit der Stand der Dinge von uns aus.

Herzliche Grüße von uns allen!

Vielen Dank. Es freut uns sehr, dass sich Nino so gut entwickelt.