Endlich ist es so weit. Baja hat 7 Welpen zur Welt gebracht. Die Geburt war zwar anstrengend, weil die Welpen so groß waren, aber Baja hat es gut gemeistert. Sie hat in 2,5 Stunden die Welpen zur Welt gebracht. Es hat allerdings schon nachmittags mit den Vorwehen angefangen – bis der erste Welpe kam ist schon recht viel Zeit vergangen.

Die Welpen sind alle Jungs. Das hatten wir auch noch nie. Ein Welpe sticht durch das Apricot heraus. Die anderen sind eher schwarz mit etwas braun. Alle sind sofort nach der Geburt zur Zitze gekrabbelt und haben getrunken. Wenn sie nicht trinken, schlafen sie. Das bedeutet, dass sie alles haben: Wärme und genug Nahrung.

Die Welpen wurden schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag geboren. Wir haben aber erst mal mit allen zukünftigen Welpeneltern persönlich gesprochen bevor wir die Geburtsanzeige veröffentlicht haben.

Es ist doch alles sehr aufregend und wir sind einfach nur dankbar, dass es allen so gut geht.

Es gibt jetzt wieder regelmäßig Bilder von den Kleinen.

Kurz vor der Geburt.

Während der Geburt

Hier haben wir zum zweiten Mal das Laken gewechselt. Die ersten kamen im 10 Minuten Takt. Dann war eine Stunde Ruhe und wir dachten schon, sie wäre fertig. Aber dann kamen die letzten beiden fast gleichzeitig im  Abstand von 2 Minuten.

 

Da sich fast alle Welpen sehr ähnlich sehen und auch vom Gewicht ähnlich sind, haben wir sie schon mit einem Bändchen gekennzeichnet.