Jetzt können die Welpen schon richtig gut hören und sehen. Wenn Baja ins Schlafzimmer kommt, geht das gefiepe gleicht los. Allerdings geht Baja auch manchmal zur Welpenbox und dreht um, wenn die kleinen Radau machen. Aber dann werden die Welpen auch schnell wieder ruhig.

Im Moment gibt es außer dem Trinken und Schlafen weitere Trainingspunkte:

Das Laufen wird natürlich geübt. Und immer wieder fallen die Welpen um und rollen hin und her – danach müssen sie sich wieder orientieren und weiter gehts. Dann werden die Geschwister angeknabbert und teilweise wird schon etwas gerangelt. Manchmal wird auch schon etwas geknurrt oder gebellt. Einige haben auch schon einen ersten Hüpfer gewagt.

Ich habe 2 schöne Videos, die ich immer noch nicht schneiden konnte. Aber sie sind auch so schön.

Das erste Video zeigt, wie gut Baja auf ihre Welpen achtet. Es sind erst 4 Welpen auf der einen Seite (beim Trinken) und 3 sind auf Bajas Rückenseite.

Suchauftrag (für die Kinder 🙂

Finden die 3 Welpen nach vorne?

Ist in dem Moment, wo Baja sich flach hinlegt noch ein Welpe im Rücken und somit unter Baja?

Nach dem Trinken wird gespielt. Hier kann man schön alle neu gelernten Verhaltensweisen beobachten.