Heute ist ein spannender Tag, weil die Welpen in die Küche umziehen durften.

In der Küche ist jetzt ein PVC Boden ausgelegt und wir haben eine große Holzbox aufgestellt. Da haben die Kleinen erst mal viel Platz zum Erkunden. Die Box ist so groß, dass ich mich auch dazu setzen kann und die Welpen von sich aus Kontakt zu mir aufnehmen können. Baja kann lässig rein und raus springen.

Ich habe mich dann auch in die Box gesetzt und Baja hat sich sofort an mich geschmiegt und auf ihre Welpen gewartet.

Die Welpen waren erst ganz ruhig, weil sie sofort trinken konnten. Aber wenn sie jetzt wach werden, wird erst mal genöselt. Sie brauchen noch etwas Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Zum Glück legt sich Baja immer wieder dazu und dann ist sofort alles gut.

Die nächsten Schritte müssen die Welpen eigenständig gehen – aus der Box in die Küche – aus der Küche in das Sommerhaus – aus dem Sommerhaus in den Garten. Aber bis dahin dauert es noch.