Hallo Elke,

wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!
Bobby macht sich prächtig. Er fährt super entspannt im Auto mit und akzeptiert immer besser all die lästigen Pflegemaßnahmen, die wir ihm immer wieder zumuten ^^ Nur Ohrenhaare zupfen ist so gar nicht sein Ding.
Zur Zeit wiegt Bobby knapp 7kg und ist ca. 36cm groß. Allerdings haben wir grade aufs Barfen umgestellt und unsere Beraterin findet ihn etwas zu dünn.
Er versteht sich super mit den Hunden unserer Eltern und durfte schonmal abends etwas ohne uns bei meinen Eltern bleiben. Auch mal ein paar Minuten alleine in der Wohnung bleiben (damit wir was aus dem Auto holen können z.B.) macht er ohne Probleme.
Bei seinem ersten Besuch im Restaurant hat er sich nach der ersten Aufregung entspannt hingelegt während der erwachsene Hund am Nachbartisch bellte, da waren wir natürlich mächtig stolz.
Das mit der Stubenreinheit hat ja zum Glück früh gut geklappt, mittlerweile schafft er es sogar schon einzuhalten wenn man ihn nicht sofort sieht. Nur bei Regen hat er leider keine Lust seine Geschäfte draußen zu verrichten. Er meldet sich zwar, aber tritt dann den Rückzug an wenn er nassen Boden sieht ^^ Da muss man ihn leider dann rauslocken oder -tragen.
Unsere Bemühungen Ruhephasen zu etablieren haben auch Früchte gertragen. Er ist mittlerweile super entspannt wenn grade nichts los ist und auch wenn viel Trubel ist legt er sich schon manchmal in eine ruhige Ecke.
Wir sind immer wieder so beeindruckt wie schnell er alles Neue akzeptiert und lernt.

Liebe Grüße von Bobby und uns