Julchens Bauch wird immer runder. Sie ist fit und macht alles mit.

Wir kümmern uns schon um die Vorbereitung für die Geburt.

Wir haben die Wurfkiste aufgebaut – Julchen war auch schon mal drin und hat alles abgeschnuppert. Die Notfallausrüstung ist wieder aufgefrischt. Wir haben z.B. immer Welpenmilch da und auch verschiedene Medikamente bzw. Nahrungsergänzungsmittel.

Jetzt heißt es nur noch abwarten und staunen, was sich im Bauch tut. Bald kann man Welpenbewegungen spüren und fühlt auch, wenn sich der Kopf oder Po der Welpen gegen Julchens Bauch drückt. Aber noch ist genug Platz und ich kann nur den dicken Bauch streicheln – was Julchen genießt.

 

Manchmal passieren schon seltsame Sachen.

Dieses Bild unten ist echt. Erst lag Baja auf der Matte und dann hat Julchen sich dazu gelegt. Baja würde das normalerweise nie erlauben. Manchmal denke ich, dass sich in der Trächtigkeitsphase auch die Machtverhältnisse verändern. Julchen ist insgesamt viel selbstbewusster geworden und meckert die anderen Hunde an, wenn sie ihr zu aufdringlich sind (besonders Pepe:).