Julchen hatte gestern schon den ganzen Tag immer mal wieder Senkwehen und wir hatten uns schon auf eine Nachtgeburt eingestellt. Aber dann hat sie doch noch gewartet und hat heute innerhalb von anderthalb Stunden 7 Welpen das Leben geschenkt. Die Geburt verlief sehr gut.

Der erste Welpe hat sich etwas schwer getan aber die restlichen kamen meist nach 1-2 Presswehen rausgerutscht. Bei dem ersten Welpenn hat Julchen fast auf meinem Schoß gesessen, weil sie doch verunsichert war. Die anderen hat sie dann in der Welpenbox bekommen und auch selbständig abgenabelt und trocken geleckt. Wir konnten also einfach dabei sein und Julchen emotional unterstützen.

 

Die Welpen sind alle fit und haben sofort getrunken. Die Gewichte sind auch recht einheitlich zwischen 230 und 340 gr.

Wir haben 5 Jungs und 2 Mädchen in den Farben apricot und black/tan.

Wir sind sehr dankbar, dass alles so gut geklappt hat. Julchen ist entspannt und erlaubt auch, dass die anderen Hunde ins Schlafzimmer gehen und alles abschnuppern. Natürlich nicht in der Nähe der Box aber das restliche Schlafzimmer.

Julchen hat schon wieder Hühnerbrühe und Hühnerfleisch gefressen und war sogar schon im Garten um sich zu lösen.