Von Momo
Liebe Familie Fünfsinn,

wir sind mit Momo gut angekommen. Die Fahrt lief recht entspannt, Momo hat nur ganz wenig gejammert und nach einer viertel Stunde auf meinem Schoß geschlafen. Auf dem ersten Teil der Strecke hatte er etwas mit Übelkeit zu kämpfen, viel gespeichelt und sich einmal übergeben, aber ansonsten auch viel geschlafen. Dann waren wir kurz auf einer Wiese. Danach hat er sich mit einer Kaustange auch gerne in die Box gelegt und dann dort noch eine Stunde entspannt geschlafen. Das neue Zuhause (also zumindest das Wohnzimmer) und den kleinen Garten hat er schon sehr mutig erkundet. Er ist insgesamt bisher sehr unerschrocken, spielt gern und wedelt viel. Wir freuen uns wahnsinnig über das neue Familienmitglied und sind gespannt auf die nächsten Tage.

Herzliche Grüße und danke für diesen tollen Welpen!

Von Skippy
Guten Morgen

Ich wollte nur mal kurz über den ersten Abend und die Nacht berichten.
Gestern hat es, nachdem wir angekommen waren, etwa 1,5 Stunden gedauert bis Skippy angefangen hat seine Umgebung zu erkunden. Bis dahin
ist er auf dem Teppich im Wohnzimmer sitzen geblieben, wollte ständig auf meinen Schoß und brauchte ganz viele Streicheleinheiten. Heute Nacht war sehr ruhig, 1x Pipie gemacht und kaum rumgejammert. Um Punkt 6:00 war er wach. Jetzt wird er immer Mutiger, interessiert sich für alles um sich herum und spielt viel, gerade schläft er. An neue Geräusche und davon gibt es ja bestimmt viele, hat er sich schnell gewöhnt. Er wirkt auf mich sehr ausgeglichen und entspannt, dass hatte ich überhaupt nicht erwartet. Ich dachte er würde viel mehr „weinen“ und ängstlicher sein. Wir sind beide total hin und weg und absolut verknallt ihn ihn. So ein liebes, ruhiges, verspieltes und verschmustes Kerlchen. Obwohl das mit dem ruhig sich gerade zu ändern beginnt… er wird immer Mutiger! 😉
Im Anhang hab ich mal Schlafattaken beigefügt, mitten im Spiel ist er plötzlich eingeschlafen.
Vielen Dank nochmal für die tolle Beratung bei der Auswahl!

Von Floki
Guten Morgen liebe Familie Fünfsinn,
Floki ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Die 3-Stunden-Autofahrt hat er prima gemeistert. Die 1. Stunde hat er alles genauestens beobachtet und nach 1 x spucken und einer Pinkelpause geschlafen bis fast ans Ziel. Hier hat er erst einmal Küche und Wohnzimmer erkundet (die Teppiche findet er toll, da liegt es sich anscheinend gut) und seinen leeren Bauch gefüllt.
Die erste Nacht war auch recht entspannt. Nachdem er im Wohnzimmer eingeschlafen war, haben wir uns erst gegen halb 1 ins Schlafzimmer begeben. Ein bisschen hat er in der Box gejammert, als wir das Licht ausgemacht haben, hat sich aber schnell beruhigen lassen und mit Nachtlicht und einer Pinkelunterbrechung geschlafen bis um kurz nach 7 Uhr.
Wenn er „muss“ macht er sich bemerkbar… Wir müssen allerdings noch ein bisschen schneller werden. Da ist es im Sommer eindeutig einfacher, weil weniger anzuziehen ist… Schuhe, Schlüssel, los… 😉  Jetzt liegt halt eine Unterlage im Flur und zur Not wird gewischt 🙂
Gestern war er doch ziemlich beeindruckt von all den neuen Erlebnissen, aber so langsam taut er auf. Gerade allerdings ist er platt vom Spielen mit Papa. 😉
Liebe Familie Fünfsinn, danke, dass Sie uns Floki anvertraut haben.

Von Nelly
Kurzes Feedback: erst fand Nelly Autofahren ganz „übel“. Logische Konsequenz: ordentlich spucken. 😉 Danach war sie die restliche Fahrt entspannt und hat auch etwas geschlafen. Jetzt muss sie sich erstmal bei uns orientieren. Wir melden uns später ausführlich 🥰

Guten Morgen 😃
Hier die aktuellen News: die Nacht hat Nelly von 22 bis 7 Uhr in ihrer Box verbracht. Pipi klappt gut im Garten – aber auch sehr gut im Wohnzimmer 😂 Ihr Feuchtfutter findet sie nicht so spannend, da gefällt ihr das Trockenfutter schon deutlich besser. Heute schafft es die kleine Maus schon, sich zu beruhigen und längere Zeit entspannt zu schlafen – bevorzugt mit menschlichem Körperkontakt. 😉

Bilder von Betty:

Bilder von Nino:
Und auch Nino ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen