Floki gefällt wohl unsere Inneneinrichtung nicht. Gestern hat er umdekoriert und ist danach in Tiefschlaf gefallen 🤣🤣🤣

Guten Morgen Frau Fünfsinn, jetzt ist schon eine Woche um und bisher macht Floki sich prima. Im Büro sammelt er alles in seiner Box und kann dort super entspannen.
Wir gehen abends so gegen 0 Uhr schlafen und er hältdurch bis 5.30/6 Uhr. 🥳 Aber dann ist es ganz dringend 😂 Wir haben für den Fall eine Pinkelunterlage, die er hier dann auch benutzt. 😅
Die Welpenschule wurde verschoben auf gestern und so konnte Floki Bekannschaft mit anderen Welpen schließen. Und da er der Kleinste ist, hat die Trainerin extra einen kleinen Junghund (Maltheser) fürs Spielen eingeladen. War schon anstrengend… für Floki und für mich… 🤣 da war dann auf der Heimfahrt die halbe Strecke Gefiepe angesagt 🙈
Die Tierärztin hat er auch schon kennengelernt und ins Herz geschlossen. Er stand da auch kurz auf der Waage und wiegt 3,8 kg. Ich dachte, wir schauen einfach mal vorbei und sagen hallo. Sie war auch gleich hin und weg 😂, wie eigentlich jeder, der ihn sieht… selbst unser Sohn Felix traut sich, Floki ein paar Leckerli zu geben 🥰
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag

 

Liebe Elke, lieber Bernd,

nun ist Nino schon über eine Woche bei uns und hat sich gut eingelebt.
Die Autofahrt zu uns hat Nino überwiegend verschlafen. In den ersten
beiden Tagen war er es auf unserem Wohnzimmerteppich zufrieden, nach
und nach hat er aber immer mehr erkundet und zeigt sich sehr verspielt.

Die ersten kleinen Spaziergänge haben schon gut geklappt, und im Moment
freut er sich am Spiel im Schnee in unserem Garten. Wenn Nino an der
Leine läuft, legt er ein beachtliches Tempo vor — aber natürlich muss
jede Ecke untersucht werden. Da bleibt keine Zeitung ungelesen.

Am Samstag hatten wir eine Schnupperstunde in einer Hundeschule, das
war natürlich aufregend. Nino hat seine Sache dort gut gemacht und
sich sehr gut verhalten. Für ein erstes Mal unter fremden anderen
Welpen schon erstaunlich, zumal er der jüngste war. Das hat uns schon
sehr gefreut.

Zu Hause lässt er es sich gut gehen, schläft viel, ist aktiv, und
macht uns große Freude. Die Nächte sind bisher gut verlaufen. Das
Geschäft draußen zu erledigen klappt immer besser, auch wenn man
merkt, dass es ihm dann manchmal zu kalt ist. Dann möchte er schnell
wieder rein. Unter Menschen fühlt er sich auch wohl.

Nino frißt sein Nassfutter mit nachlassender Begeisterung. Das Trockenfutter
hat es ihm mehr angetan. Wir mischen momentan, das klappt ganz gut.

Wir sind sehr glücklich mit unserem kleinen Schlingel und müssen ihm
jetzt nur noch abgewöhnen, die Hausschuhe zu klauen. 🙂

Viele liebe Grüße,

 

Liebe Familie Fünfsinn,

nach 10 Tagen mit unserem neuen Familienmitglied wird es Zeit für ein kleines Update. Momo hat sich schon ziemlich gut bei uns eingelebt. Er hat ganz mutig das ganze Haus und die Umgebung erkundet, hat schon seine Lieblingsplätze im Haus gefunden (zum Beispiel der Sitzsack in dem man so schön buddeln kann, unter meinem Schreibtisch und natürlich der Platz auf dem Sofa genau zwischen uns).
Momo ist meistens ein wahnsinnig süßer flauschiger Kuschelbär. Wenn ich ein Spielzeug werfe, bringt er es, spielt auf meinem Schoß damit weiter und holt sich gleichzeitig ein paar Kuscheleinheiten ab. Spaziergänge ohne Leine klappen auf dem freien Feld schon super und er geht auch mit Leine gern spazieren, selbst bei dem sehr kalten Wetter.
Vor zwei Tagen waren wir das erste mal im Welpenkurs und heute hatten wir den ersten Schnee. Einige Familienmitglieder (und künftige Hundesitter) hat Momo auch schon kennengelernt und natürlich direkt um den Finger gewickelt. Stubenreinheit klappt nachts von Anfang an perfekt, er weckt uns jetzt auch nur noch 1-2 mal pro Nacht, tagsüber geht aber auch mal noch was daneben. Wir üben auch noch fleißig das arbeiten im Home Office und verschiedene Geräusche wie Fernseher, Musik oder Staubsauger-Roboter.
Ich hänge einige Bilder an und bin schon gespannt zu sehen, wie es Momos Geschwistern so geht.
Herzliche Grüße
Und noch ein Bericht von Skippy
Heute morgen hat Skippy zum 1. angezeigt das er mal muss, hat an der Tür gekratzt.
Die Praxis hat er auch schon gesehen, haben geklingelt um ihn an das Geräusch zu gewöhnen und ihn auch schon mal dort gefüttert und etwas gespielt. Die Autofahrt hat er wie ein Profi gemeistert! Er ist ohne Angst gefahren und war nach 3 Minuten eingeschlafen. Das ist auf der Hin- und Rückfahrt passiert. Als er in der Praxis im büro war, hat er versehentlich meinen Papiermüll umgeworfen, er kam mit einem grünen Post-it Zettel an der Pfote und einem Pinken am Bauch klebend wieder raus. Leider hab ich kein Video davon aber es war unendlich niedlich. Olson hat er Gestern auch kennen gelernt, meine Schwester kam vorbei und Olson war sehr geduldig und lieb zu ihm. Skippy wollte garnicht von seiner Seite weichen, hat ihn angespielt uns so. Leider wollte Olson nicht spielen sondern hat sich für anderes interessiert… Skippy war total interessiert an Olson.
Also ihr seht, wir haben viel Freude an Skippy!!
—————————————————————————————————–
Vielen lieben Dank für die Berichte und die schönen Bilder.