Heute hatten wir Besuch von guten Freunden, und bei dieser Gelegenheit konnten wir sehen, daß unsere Welpen mittlerweile neugierig auf neue Menschen geworden sind. Wo sie vor einigen Tagen noch eher schüchtern und zurückhaltend reagiert haben, sind sie nun gleich auf unseren Besuch zugelaufen und haben sich am Ende auch zwischen dessen Beinen einen Schlafplatz gesucht. Da mußten unsere Freunde dann ganz schön lange stillhalten, denn wer möchte so ein ’süß‘ schlafendes Welpchen schon aufwecken? 🙂

Was gibt es sonst noch Neues zu berichten?
Gestern gab es die zweite Wurmkur für die Kleinen; alle haben sie tapfer über sich ergehen lassen, mit mal mehr, mal weniger Widerwillen. Ansonsten erobern die Welpen sich gerade das Sommerhaus und lassen sich dabei von den mittlerweile doch recht kühlen Temperaturen nicht beeindrucken. Den nächsten Schritt, raus auf unsere Terasse und von dort auf die Wiese, hat aber noch keiner gewagt, doch dafür hat es auch noch Zeit.
Morgen werden wir zum Feuchtfutter auch das erste Mal ein wenig Trockenfutter geben, denn Zähne haben die Kleinen schon und zubeißen können sie damit auch. 🙂
Und sie kennen mittlerweile den Lockruf ‚Welpchen‘: Dann wird gefiept und sich hastig hin- und herbewegt, auf der Suche nach der Futterschüssel. Wir machen bei nächster Gelegenheit ein Video davon.