Jetzt müssen wir nicht mehr lange warten. Nächste Woche werden die Welpen kommen. Es wird auch langsam Zeit. Julie ist ziemlich dick (meine Nichte meint ‚rund‘) geworden und tut sich schon recht schwer mit dem Alltag. Manchmal läuft sie noch mit Begeisterung und recht flott eine große Runde und manchmal lässt sie den Kopf hängen und schleicht hinter mir her. Dann gehen wir eben wieder nach Hause. Sie kann ja auch alles im Garten erledigen.

Die Wurfkiste steht seit einer Woche an ihrem Platz. Da Julie schon seit einiger Zeit in Giacos Schlafbox (die eher für einen Kleinpudel geeignet wäre) krabbelt, habe ich ihr eine Höhle gebaut.

20160720_130059[1]

Ich habe einfach ein Spannbettuch darüber gespannt. An den Seiten ist es unter die Kiste geklemmt. Man kann es bei Bedarf ganz leicht abheben.

20160720_130108[1]

Und so gemütlich sieht es innen aus. Mit ganz viel Material zum Nestbau. Wenn das nicht verlockend ist.

Aber Julie ist trotzdem in Giacos Box gegangen. Gestern war sie allerdings das erste Mal in ihrer Wurfkiste und hat nachmittags darin geschlafen. Nachts liegt sie im Moment lieber auf den kühlen Fliesen im Flur.

Und so sieht der Dickmops jetzt aus. Diese Lage nimmt sie im Moment gerne ein.

20160720_130139[1]

Sie hat keinen Hängebauch und viele Leute fragen mich, wer denn von den beiden trächtig ist. Aber wenn man von oben schaut, meint man, dass sie doppelt so dick geworden ist. Nach den Rippen wird sie breiter. Heute habe ich das erste mal kleine Tritte gespürt. Sonst wollte Julie nicht so gerne am Bauch gestreichelt werden und heute hat sie mir immer den Bauch hingehalten. Da konnte ich meine Hand einfach mal liegen lassen. Jetzt verstehe ich auch, warum sie manchmal so tief durchatmet. Die Tritte sind von innen bestimmt nicht so angenehm.

Ich finde, es wird jetzt langsam Zeit. Aber ein paar Tage muss Julie noch durchhalten. Frühestens am Montag können die Welpen kommen. Freitag wäre der errechnete Termin.